Forum: Fliegenfischen Téma: Streamer für den tiefen Gumpen --------------------------------------- gerhardg: Wenn die Fliege tief runter soll.... Flyfisher: Letzten Samstag bin ich endlich dazu gekommen, einmal diese Spezialstreamer zu testen. Ich muss sagen , ich war überrascht, Wurf , platsch Kontakt. Zuerst dachte ich naja, hast die Forelle wohl genau auf die Nase getroffen. Zweiter Wurf, diesmal in die harte Strömung und rummst, die nächste Forelle. Wäre kurz nach dem Besatz kein Wunder gewesen. Aber   es ist Mitte Mai und ich hatte den Gumpen, vorher schon ausgiebig mit der Nymphe befischt und keinen Kontakt bekommen. Vermutlich war die Nymphe zu leicht, da es am Tag zuvor geregnet hatte und das Wasser etwas angestiegen war. Das wars aber dann auch in diesem Gumpen, trotz ausgiebigen fischens, ging nichts mehr an den Haken und ich beschloß nach Hause zu fahren. Schließlich wartete dort noch ein herrliches Stück Käsekuchen auf mich und meinen Angelkameraden, den es auch nach einer Tasse Kaffee gelüstete.