Homepage SFV-Dillenburg 1942 e.V. Forum des SFV-Dillenburg e.V. Foren-Übersicht
Homepage  Portal   Forum   Zur Zeit kein geplantes Treffen   Suchen   Album   Letzte Themen   FAQ   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Do 18.04.2024
jusa
Fr 19.04.2024
Andreas
Sa 20.04.2024
So 21.04.2024
Mo 22.04.2024
Di 23.04.2024
Mi 24.04.2024
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tim97
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Sa 04 Aug, 2012 12:58 #1/23     Titel:  fliegenfischen lernen Antworten mit ZitatNach obenNach unten


hallo leute weiß einer wo man fliegenfischn lernen kann
Lg.Tim
Offline
norman506
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2012 10:59 #2/23     Titel: Hehehe !  Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Hallo,


frag einfach Norbert !


MfG


Norman
Offline
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2012 13:48 #3/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Hallo Tim, das finde ich schön, dass Du Dich fürs Fliegenfischen interessierst. Ich mach das selber schon seit 1991. Wirst sehen, das macht Spaß.
Hast Du auch Interesse am Fliegen binden?
Gruß
Gerhard
Offline
Tim97
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2012 19:04 #4/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


also an fliegen binden hättte ich schön intresse aber kann das net und hab gehört das , das zubehör dafür sehr teuer ist
Offline
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2012 07:50 #5/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Hi Tim
dass Du das nicht kannst, das ist kein Problem, das bringen wir Dir bei.
Was die Preise angeht, je nun es gibt Weihnachten, Geburtstag, Omas, Tanten, Eltern....
Du bekommst einen Bindestock für 30 Euro. Ich hab so einen, der hält schon 10 Jahre.
Haken, Pfauengras usw. kannst Du am Anfang von mir bekommen.
Werkzeug kann man sich selbst machen, wenn Du das nicht kannst, wir haben genügend Handwerker im Verein.
Gruß
Gerhard
Offline
Tim97
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2012 10:58 #6/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


ok wenn es ja nur so 30 € dann geht da ja noch mit ddem preis
Offline
Flyfisher
Mitglied
Mitglied










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2012 11:10 #7/23     Titel:  Fliegenbinden Bindematerial ect. Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Hallo Tim dir kann geholfen werden. Wenn der Fliegenbindetreff etabliert ist und das Binden los geht, kommst du da einfach mal hin. Sicher hat Jemand einen älteren Bindestock den er dir leiht oder sogar schenkt. Dann kannst du auch zu Hause binden.
Ich betreue die Jugendgruppe des SFV - Limburg und habe für Diese, von mir aus privat, eine ganze Kiste voll Bindematerial sehr günstig eingekauft.
Davon kannst du auch etwas bekommen. Bindewerkzeug habe ich auch genug und ich kann, dir bei den Bindetreffs, das Benötigte borgen.
Der Rest findet sich.
Offline
Tim97
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2012 11:39 #8/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


ok danke
Offline
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2012 11:45 #9/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


"Hallo Jungs, Tim hat Interesse an Fliegenfischen und Fliegenbinden.
Nur für ihn allein kann man keinen Kurs machen, wer hätte denn noch Interesse? Meldet Euch zu hauf"
(Erwachsene können bei einem Lehrgang für Jugendliche natürlich auch mitmachen )
Offline
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 19:56 #10/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


also ich bin dabei. Ich geh zwar seit Jahren mit der Fliegengerte ans Wasser, aber ein wenig Auffrischung schadet nicht.
Damit wären wir zwei. Auf,  vier oder fünf brauchen wir.
Offline
Tim97
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2012 11:38 #11/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


hoffe mal das noch paar leute dazu kommen
Offline
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2012 13:04 #12/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Dann frag doch mal die anderen aus der Jugendgruppe. Ich weiß nicht wieviele Ihr seid, aber zwei werden sich sicher noch finden.
Ich schau mich derweil auch noch nach Teilnehmern um
Gruß
Gerhard
Offline
Tim97
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2012 18:56 #13/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


ok
Offline
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2012 20:11 #14/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Also...
wir verschieben den Kurs auf den Frühling 2013. Rudi Dori, unser neues Vorstandmitglied hat auch Interesse, 2012 aber keinen Zeit mehr.
Ich bin beruflich auch angespannt und das Wetter wird immer schlechter.
Macht keinen Sinn, bei starklem Wind werfen zu lernen.
Was wr Euch aber anbieten können, sind kostenlose Bindekurse bzw,. Binde trefffs über Winter.
Gruß
Gerhard
Offline
Tim97
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2012 20:41 #15/23     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


ok
Offline
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Fliegenfischen lernen Flyfisher Fliegenfischen 3 So 19 Aug, 2012 12:02 Letzten Beitrag anzeigen

 Options
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

265150


Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Forensicherheit

26633 Angriffe abgewehrt
Cache Posts System © 2006 AmigaLink

Powered by Dimension of phpBB 0.3.1 based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group