Homepage SFV-Dillenburg 1942 e.V. Forum des SFV-Dillenburg e.V. Foren-Übersicht
Homepage  Portal   Forum   Zur Zeit kein geplantes Treffen   Suchen   Album   Letzte Themen   FAQ   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Do 16.05.2024
Fr 17.05.2024
Sa 18.05.2024
So 19.05.2024
Mo 20.05.2024
Di 21.05.2024
Mi 22.05.2024
spinnfischer
waller
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2012 17:41 #1/3     Titel:  Grundausstattung Fliegenbinden Material Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Der Anfänger, der in ein Geschäft für Fliegenfischer geht, der arme Kerl ist erst mal total erschlagen.
Da gibt es zig Arten von Federn, Dubbing, Seide und vieles mehr.
Das braucht man am Anfang in der Fülle alles nicht. Man sollte sich daran orientieren, was man als Anfänger bindet. Das könnt Nymphen, Goldkopfnymphen und Nassfliegen sein, also brauchen
wir:
Bindeseide Stärke 10m oder 12
Kaninchendubbing in grau, braun, schwarz, hellgelb
Rebhuhnrupf
Hennenbalg in weiß oder ginger, einen in schwarz und einen in mittelbraun
Haken
Goldkopfperlen.
Pfauengras
Das kostet etwa 30 bis 40 Euro und damit kann man die meisten Nymphen und Nassfliegen binden, die es gibt.
Wer das Binden anfangen will und Beratung braucht, kann mir gerne eine PN oder Email schicken
info@grennwood-flyfihing.de
Gruß
Gerhard
So das nächstemal geht es um ein preiswerte Grundausstattung für Trockenfliegen.
Offline
spinnfischer
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: Keine


Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 09:48 #2/3     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Dass man als Anfänger vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht kann ich durchaus bestätigen! Gerade beim Fliegenfischen ist das der Fall! Ich bin zwar auch kein Experte auf dem Gebiet, aber mittlerweile finde ich mich etwas besser zurecht! Was mir damals sehr geholfen hat, war das Learning-by-doing-System! Ich habe mir unter jimfish zunächst einmal ein paar Montagen, Ruten, Rollen etc. angeschaut und diese dann mit einem guten Kollegen, der Profi auf diesem Gebiet ist, ausgesucht und bestellt! Auch haben mir Tutorials die nötigen Basics recht gut vermittelt! Irgendwann bin ich dann einfach mal zu uns an den Fluss und habe es versucht. Anfangs ziemlich erfolglos, aber nach einer ganzen Weile konnte ich dann meine ersten Erfolge feiern!
Offline
gerhardg
Administrator
Administrator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 21:07 #3/3     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit."
anders ausgedrückt um mit Einstein zu reden
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher
Offline
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Grundausstattung an Fliegen gerhardg Fliegenfischen 2 Mo 03 Sep, 2012 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundausstattung Fliegenbinden Werkzeug gerhardg Fliegenfischen 0 Di 07 Aug, 2012 14:42 Letzten Beitrag anzeigen

 Options
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

266597


Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Forensicherheit

26636 Angriffe abgewehrt
Cache Posts System © 2006 AmigaLink

Powered by Dimension of phpBB 0.3.1 based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group