Homepage SFV-Dillenburg 1942 e.V. Forum des SFV-Dillenburg e.V. Foren-Übersicht
Homepage  Portal   Forum   Zur Zeit kein geplantes Treffen   Suchen   Album   Letzte Themen   FAQ   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Do 28.03.2024
Fr 29.03.2024
Sa 30.03.2024
So 31.03.2024
Mo 01.04.2024
Di 02.04.2024
gerhardg
Mi 03.04.2024
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
firechriss
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2009 14:26 #1/13     Titel: Angeln gehen Schuppenkarpfen Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Welchen Fisch hast du gefangen:

Schuppenkarpfen

             
Welches Gewässer:

Stehendes Gewässer

               
Tageszeit:

Tag

             
Köderwahl:

Sonstiges

             
Größe des Fisches:

71cm und 16 Pfund

             
Welcher Köder war es genau:

Boilie - Erdnuss+Hanf

             
Welches Gewässer genau:

Schwellengrund

             
Wie war dein Fanggerät aufgebaut:


 
Sonstiges:


             
Fangbericht:


Boilie auf Grund nach ca einer Stunde kam dann der große Run  Very Happy

Image
Offline
Ingo
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 15 Jul, 2009 19:22 #2/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Damit hast du garantiert den Juli-Preis sicher !

Hätte nicht gedacht, dass dort solche Oschis rumschwimmen, hab da immer nur so 5-6 Pfünder gefangen...

C&R ?
Offline
Flyfisher
Mitglied
Mitglied










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Do 16 Jul, 2009 17:29 #3/13     Titel:  Super Karpfen - Fang Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Aber Hallo, ein wunderschöner Fisch, Glückwunsch!
So einen Lackel würde ich gerne mal an der Fliegenrute drillen. Ich bin bis jezt noch nicht sehr weit über die 5 Kg Marke bei meinen
" Fliegen  - Karpfen " gekommen. Muss natürlich auch zugeben dass ich nur selten auf Karpfen Fische, sind halt mit der Fliege nicht so leich zu überlisten, geht aber auch.
Mich würde interessieren welche Vorfachstärke du gefischt hast und wie lange der Drill gedauert hat?

TL. und freundlicher Gruß Nobby
Offline
firechriss
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Sa 18 Jul, 2009 10:49 #4/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


ma sehn ob ich das schaff damit....
mein vater hat aber auch zugeschlagen... wenn es so wie in der angelwoche gemacht wird, dann wird er mich bestimmt noch schlagen.... aber bilder kommen von dem noch  Very Happy  Icon Zwink
Offline
Benson
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 22:01 #5/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Der schöne Fisch wurde "natürlich" abgeschlagen!

Frage: Was macht man denn mit solch einem großen Karpfen wenn man ihn schon nicht an das nächste Restaurant verkaufen kann?

Grüße
Offline
firechriss
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Di 04 Aug, 2009 15:00 #6/13     Titel: Warnung ! Schuppenkarpfen Antworten mit ZitatNach obenNach unten


So dann will ich mal darauf antworten.....
Unter den allgemeinen Bedingungen des SFV Dillenburg steht unter Punkt 3 folgendes...ZITAT : "Maßige Fische dürfen nicht zurückgesetzt werden!"

Und dazu kommt, dass es auch Menschen gibt, die gerne Karpfen essen!


Gruß Chriss
Offline
Edwin Hild
Moderator
Moderator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[Jugendgruppe ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 08:04 #7/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Wer lesen kann ist klar im VORTEIL!
Offline
Benson
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Fr 07 Aug, 2009 18:39 #8/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Natürlich - damit brauchen wir hier in dem kleinen Forum gar nicht erst anfangen, da gibt es genug Seiten im Internet die sich mit C&R beschäftigen.
Daher sollten die zwei Fragen auch nicht als Ausgangspunkt für eine Diskussion herhalten(welche noch nicht eingesetzt hat). Außerdem wissen wir Sportfischer vom SFV-Dillenburg natürlich was in der Satzung und den Fangbestimmungen unseres Vereins steht(z.B auch dass gefangene Fische nicht verkauft werden dürfen - aber das ist hier ja nicht der Fall gewesen ;-).

Darum geht es auch gar nicht. Die Frage scheint mir berechtigt denn, ich habe schon Probleme meine 3-4 pfündigen Satzkarpfen zu verwerten.

Sei Froh, dass du ihn festhalten konntest. Ich habe schon von vielen gehört denen die Fische, aufgrund ihrer physischen Beschaffenheit aus der Hand gerutscht sind. Die haben sich richtig geärgert dass ihnen der 15 pfünder entwischt ist - würde mir auch so gehen.
Offline
Revenant1969
Junior Mitglied
Junior Mitglied










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Sa 08 Aug, 2009 16:22 #9/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


@ Benson

Mit den kleinen Karpfen mach einfach eins....Filet und dann ab ins heiße Fett. Ach so vorher natürlich noch in einen Backteig einlegen. Ist so ähnlich wie " Wan Tan " beim China Mann.Ich war auch kein Fan davon  Sad  , aber ich habe das mal probiert und war echt überrascht wie lecker das war.
Offline
Benson
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 21:50 #10/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Hi Christian,

danke für den Tipp! Hatte schon immer mal daran gedacht den Karpfen zu filetieren aber habe es dann doch nie gemacht. Mal sehen...der nächste kleine kommt bestimmt Cool
Offline
Flyfisher
Mitglied
Mitglied










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 09:49 #11/13     Titel:  Verwertung von Großkarpfen Antworten mit ZitatNach obenNach unten

Extra Information: Info eines alten Karpfenspezi

Das Thema scheint interessant, da fällt mir eine Begegnung ein, die ich vor einiger Zeit am Gewässer eines anderen Vereins hatte. Ein älterer Herr angelte mit einem halben, schwimmenden Brötchen an der Oberfläche, auf die großen Karpfen. Ich fragte ihn, was willst du mit dem Riesenvieh, die schmecken doch eh nicht. Er lächelte mild und sagte: " Du hast ja keine Ahnung mein Junge." Ich lege sie zwei Tage in eine gesättigte Salzlauge ein und dann werden sie kalt geräuchert, schmeckt wie Schinken. Dann erzählte er mir noch, dass er vor einigen Wochen in der Lahn einen Wels von 178cm gefangen habe. Ich meinte die schmecken aber nun wirklich nicht mehr wenn sie so groß sind und haben viel zu viel Fett. Mit dem Fett hast du recht meinte er, aber ansonsten liegst du wieder falsch. Einige Tage in gesättigte Salzlauge eingelegt verhärtet das Fett und wird wie Knorpel, dann lässt es sich leicht entfernen und man kann den Fisch weiterverarbeiten.
Offline
Benson
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: 
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Mo 10 Aug, 2009 21:30 #12/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Der sagt zu dir Junge very evil

...Spaß beiseite, mir hat auch schon bei uns im Verein einer der lieben vom Osten her abstammenden gesagt, er würde den Karpfen filetieren und räuchern und das wäre sehr lecker.
Offline
Edwin Hild
Moderator
Moderator










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[Jugendgruppe ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 07:10 #13/13     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Moin ihr Feinschmecker
Es gibt in unserem Forum auch einen eigenen Bereich wo Fischrezepte eingetragen werden können.
Offline
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen


 Options
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

264301


Alle Zeiten sind MEZ (Normalzeit)
Forensicherheit

26631 Angriffe abgewehrt
Cache Posts System © 2006 AmigaLink

Powered by Dimension of phpBB 0.3.1 based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group