Homepage SFV-Dillenburg 1942 e.V. Forum des SFV-Dillenburg e.V. Foren-Übersicht
Homepage  Portal   Forum   Zur Zeit kein geplantes Treffen   Suchen   Album   Letzte Themen   FAQ   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
So 28.04.2024
Mo 29.04.2024
Di 30.04.2024
Mi 01.05.2024
Do 02.05.2024
Itano
Fr 03.05.2024
Sa 04.05.2024
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenant1969
Junior Mitglied
Junior Mitglied










Benutzergruppen: 
[Admin/ModeratorenAdmin/Moderatoren ]
[SFV-DillenburgSFV-Dillenburg ]



Level:
 

BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2011 08:08 #1/2     Titel:  Ruten Test: Team Daiwa Linear Interline Antworten mit ZitatNach obenNach unten

Extra Information: Spinnrute

So, habe mir mal ein bißchen was gegönnt. Eine neue Rute zum Spinnfischen.

Mal eine etwas andere Rute eine " Interline". Na ja war mal ein Spaßkauf, aber ich bin total begeistert davon. Auf die Rute bin ich gekommen durch einen Testbericht in einer der letzten Ausgaben der "Angelwoche". Hier kann ich dem Autor zu 100% recht geben.

Die Rute:

Team Daiwa Linear Interline
Länge: 2,70
Wurfgewicht: 15-50 gr.
Gewicht: 125 gr.

Eine sehr leichte Rute, ohne Rutenringe mit Schnur führung innerhalb des Blank. Der Rollenhalter ist zwar aus Hartkunstoff, hält aber die Rolle absolut sicher ohne das, dass man nach längerem Fischen nachziehen muß.

Testaufbau: Redarc 10200 (Schnur Berkley Wiplash 0,06)

1) Wurfeigenschaft:

Ab ca. 5 g. geht die Rute loß, vom werfen keine Unterschiede zu einer Beringten Rute. Ab so ca. 10g. beginnt der Spaß erst richtig Smile Die Wurfweiten sind sehr ordentlich.

2) beim Fischen

Hier muß man sagen war ich total überrascht, bei der Rute merkt man jeden Stein, Ast oder oder Unterwasser Hinderniss. Sehr ordentlich ! Dadurch das der komplette Blank diese Dinge überträgt. Durch den ordentlich straffen Blank ist es also möglich Wobbler, Spinner und sogar Gummis bis 18 cm gut zu führen.

3) Drill

Tja, leider konnte ich keinen Hecht zum Anbiss verleiten, deshalb kann ich hierzu noch nicht viel sagen.....wird aber bestimmt noch kommen .....so hoffe ich zumindest.
Ein Karpfen schwamm mir zwar in den Jig, aber der Haken saß im Schwanz und der gute konnte sich aus dem Staub machen.


4) Fazit

Eine klasse Rute in modernem Design, die einer Rute mit normalen Ringen in nichts nachsteht. Wer die Rute mal sehen möchte, kann mich einfach mal zumbeim Königsfischen in Laaspe ansprechen. Ich werde die Rute dort einfach mal mitbringen.
Offline
spinnfischer
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert










Benutzergruppen: Keine


Level:
 

BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2012 14:43 #2/2     Titel:   Antworten mit ZitatNach obenNach unten


Ein schöner Bericht! Ich finde die Daiwa-Ruten zum Spinnfischen eh am besten! Vor meiner Letzten hatte ich eine Cormoran, die auch ok war, aber kein Vergleich zu der Daiwa! Nun fische ich mit der Infinity Q Seatrout, die ich recht preiswer t von jimfish erstanden habe. Ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert!
Offline
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nach obenDieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNach unten Nächstes Thema anzeigen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Verschiedene Ruten Revenant1969 Biete 0 So 23 Sep, 2012 09:33 Letzten Beitrag anzeigen

 Options
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

265690


Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Forensicherheit

26634 Angriffe abgewehrt
Cache Posts System © 2006 AmigaLink

Powered by Dimension of phpBB 0.3.1 based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group